Schnuppersegeln

Am Sonntag fand beim Segel- und Yachtclub Kaiserslautern das Schnuppersegeln statt. Viele Gäste nutzten bei tollem Wetter die Gelegenheit, den Verein und den Segelsport etwas kennenzulernen. Unsere Jungsegler, die in den letzten beiden Jahren den Jüngstenschein erworben haben, nahmen die segelinteressierten Kinder auf den Optimisten (kleinen Segelbooten) mit und erklärten ihnen ein paar Grundlagen, so dass einzelne Kinder nach einigen Minuten selbst schon die Pinne und die Schot in die Hand nehmen konnten. Erwachsene und Kleinkinder konnten auf den größeren Vereinsjollen mitsegeln.


Auch an Land war einiges los. Für Kinder gab es Spiele, wie Shuffleboard, Boule, Federball und Boote angeln.

Hier tritt „Team Schwarz“ gegen „Team Rot“ an. Jeder versucht für sein Team die meisten Punkte zu erzielen und die Punkte des anderen Teams rauszuschießen.
Unser Chefsmutje sorgte für Getränke und leckeres Essen.


Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete die Opti-Regatta. Hier präsentierten unsere Jungsegler ihr Können und erhielten vom Publikum ihren verdienten Applaus. Auf dem Bild machen sich die vier Teilnehmer hinter der Startlinie bereit und warten auf das Startsignal.
Die „Rennstrecke“ besteht aus zwei Runden um festgelegte Bojen. Hier gilt es den gegebenen Wind bestmöglich auszunutzen
Hier überquert der erste die Ziellinie.
Die Urkunden bekommen unsere vier Jungsegler vom ersten Vorsitzenen überreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.