Toller erster Kurstag bei der Segelausbildung für Kinder!

Heute begann beim Segelclub Kaiserslautern die Ausbildung für die Jüngsten. Vier Kinder durften über den Tag verteilt erste Erfahrung mit Segelknoten, den verschiedenen Bootsteilen und natürlich dem Segeln selbst sammeln.

Durch spielerisches gegenseitiges Abfragen, prägen sich die Fachbegriffe schnell ein.
Hat das erste Team, alles richtig zugeordnet, wird alles wieder schön durcheinander gebracht, damit sich Team 2 daran versuchen kann
Nach einer ordenlichen Abkühlung in der Mittagspause, ging es weiter mit den Knoten. Nachdem diese fleißig geübt wurden, konnten sie die Kinder gleich beim Aufriggen der Boote praktisch anwenden.
Bereits am Nachmittag ging es dann zum erstem Mal aufs Wasser. Hier konnten die Kinder ausprobieren, wie sich das Boot nach änderung der Richtung und Segelstellung verhält. Es war toller Wind und für das erste Mal segeln hat es auch super geklappt!

Der erste Kurstag war sehr erfolgreich! Morgen gehts weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.