Schnuppersegeln

Am 06.05.2023 wollen wir Segelinteressierten die Möglichkeit geben, den Verein ein wenig kennenzulernen und mal mitzusegeln.

Angeboten wird Schnuppersegeln auf 5 verschiedenen Bootstypen:

Kinder können im Optimist (das ist ein kleines Segelboot) mitsegeln. Auf diesem Bootstyp findet auch unsere Jüngstenausbildung statt. Größere Kinder können auch auf der Sunflower mitsegeln. Das Schnuppersegeln auf der Sunflower und dem Optimisten wird von Kindern aus unserer Seglerjugend durchgeführt, die in den letzten Jahren bei uns den Jüngstenschein gemacht haben. 

Erwachsene und Jugendliche (ab 14 Jahren) können in einem der größeren Boote mitsegeln. Für die Segelausbildung stehen bei uns 420er, eine Atlanta Piaf, eine Atlanta Vario und eine Kolibri zu Verfügung. Zum Schnuppersegeln wird die Atlanta Vario und eine 420er bereitstehen.

Ob unserer BM Jolle, ein großes Holzboot auf dem bis zu 5 Personen mitsegeln können, fahren kann, ist vom Wasserstand des Gelterswoogs abhängig. Wir sagen aber rechteitig per Mail bescheid, falls der Wasserstand es doch nicht zulassen sollte.

BootstypAtlanta VarioOptimist/Sunflower(BM Jolle)420er
Alter der Personenab 147-13unbegrenztab 14
Anzahl der
Personen,
die mitsegeln
können
1-213-51-2

ZEITEN:

Geplant werden 5 Schichten á 45 Minuten, von denen etwa 30 Minuten gesegelt wird.

Nach jeder Schicht gibt es eine Pause von 15 Minuten. Sodass also jede Schicht zur vollen Stunde beginnt.

Erste Schicht: 11:00 Uhr – 11:45 Uhr ; Letzte Schicht 15:00 Uhr – 15:45 Uhr

ANMELDUNG:

Wer sich zum Schnuppersegeln anmelden möchte, schreibt eine Mail an veranstaltung@syck.de mit folgenden Infos:

  • Name, Alter und Adresse aller Personen
  • Bootstyp
  • Wunschzeit (hierbei am besten eine größere Zeitspanne angeben, oder Wünsche äußern, wie „am liebsten vormittags“)

Ihr bekommt dann eine Bestätigung per Mail, um wie viel Uhr ihr eingeteilt seid.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden (veranstaltung@syck.de)